#04347Talk – Kandidaten der Fraktionen zur Stadtratswahl

Stadtratswahl 2024

Am Sonntag des 09.06.2024 stellen sich die Stadtratskandidaten zur Wahl. Die Wahlberechtigten sind dazu aufgerufen den Leipziger Stadtrat in allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl neu zu wählen.

Unsere Einladung an Sie

wir möchten Sie herzlich zur Podiumsdiskussion #04347Talk des Vereins „Wir für Schönefeld e.V.“ einladen, die eine großartige Gelegenheit bietet, mehr über die Standpunkte der Stadtratskandidaten der Fraktionen der Stadt Leipzig zu erfahren. Wie auch in Vergangenheit wird die Podiumsdiskussion eine Plattform bieten, auf der die Kandidaten ihre Ansichten zu wichtigen Themen präsentieren und Ihre Fragen beantworten können. Kommen Sie zu unserer Veranstaltung in den großen Saal der Förderschule Schloß Schönefeld, bei unserem Vereinspartner „Schloß Schönefeld e.V.“ um mit uns zusammen um den Fraktionskandidaten zielgerichtete Fragen zu stellen und antworten zu erhalten. Ihre Teilnahme ist entscheidend, um sicherzustellen, dass die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger des Leipziger Nordostens gehört werden.

Förderrschule Schloß Schönefeld e.V.
Zeumerstr. 1

am Mittwoch den 29.05.2024 um 18:00 Uhr

Programm:

• Begrüßung und Vorstellung der Veranstaltung
  • Kurze Präsentation der Stadtratskandidaten
  • Podiumsdiskussion mit Fragen aus dem Publikum
  • Netzwerken und informeller Austausch

Diese Veranstaltung bietet Ihnen die Möglichkeit, direkten Kontakt zu den Menschen herzustellen, die in Zukunft Entscheidungen für unseren Stadtteil treffen werden. Wir ermutigen Sie daher, aktiv an der Diskussion teilzunehmen, Fragen zu stellen und sich ein umfassendes Bild von den Positionen der Kandidaten zu machen. Wir freuen uns auf eine lebendige Diskussion und einen konstruktiven Austausch beim #04347Talk.

Das Format #04347Talk

Wir liefern ab!

Der Verein „Wir für Schönefeld e.V.“ organisiert als politisch unabhängiger Verein, der sich für die Belange der Stadt und ihrer Bürgerinnen und Bürger einsetzt, unter dem Namen „#04347Talk“ hochkarätige Podiumsdiskussionen.

Bei dieser besonderen Veranstaltung treten Stadträte aus unserem Stadtgebiet, Bürgermeister, Vertreter der Stadtverwaltung oder andere Politiker von Leipzig zusammen, um die drängendsten Fragen und Herausforderungen gegenüber der Stadt zu erörtern und Antworten für die Bevölkerung zu erhalten.

Unparteiische Plattform für den Dialog:

Der politisch unabhängige Verein verfolgt das Ziel, eine neutrale und offene Plattform für den Dialog zwischen politischen Entscheidungsträgern und der Öffentlichkeit zu schaffen. Die Podiumsdiskussion sollte dazu dienen, die drängendsten Anliegen der Stadt und Lösungen zur Verbesserung der Lebensqualität der Bürgerinnen und Bürger zu erörtern.

Schwerpunkte und Themen:

Die Diskussionen konzentrieren sich auf eine breite Palette von Themen, darunter Stadtentwicklung, Bildung, Verkehr, Umweltschutz, Soziales und vor allem Sicherheit. Die Teilnehmenden erörtern dabei aktuelle Projekte und Initiativen im Stadtgebiet und tauschen  mit uns zusammen Ideen zur Bewältigung gemeinsamer Herausforderungen aus.

Bürgerbeteiligung und Fragen aus dem Publikum:

Eine bemerkenswerte Besonderheit der Veranstaltung ist die aktive Einbindung des Publikums. Bürgerinnen und Bürger haben hier immer die Möglichkeit, Fragen zu stellen, Anliegen vorzubringen und konstruktive Vorschläge zur Lösung von Problemen einzubringen. Diese Interaktion fördert die Transparenz und den direkten Austausch zwischen den politischen Entscheidungsträgern und der Bevölkerung.

Zusammenarbeit und Koordination:

Die Diskussion betont die Wichtigkeit der Zusammenarbeit und Koordination zwischen dem Stadtteil und der Stadtverwaltung, um effektive Lösungen zu finden. Wir hoffen damit eine Plattform erschaffen zu haben, die viele Herausforderungen und gemeinsame Anstrengung erfordern Verwirklichung finden.