AG Pro Schönefeld

Die AG „Pro Schönefeld“ ist eine engagierte und bedeutende Initiative in Leipzig, die sich für die Förderung und Entwicklung des Stadtteils Schönefeld einsetzt. Diese Gruppe spielt eine entscheidende Rolle bei der Verbesserung der Lebensqualität und des Gemeinschaftssinns in diesem lebhaften Stadtteil. Hier ist Beschreibung der AG „Pro Schönefeld“ und ihrer Aktivitäten, deren Initiator und Gründungsmitglied unser Verein „Wir für Schönefeld e.V.“ ist:

Die AG „Pro Schönefeld“ – Für eine lebendige Zukunft in Leipzig-Schönefeld

Sie besteht aus einer engagierten und dynamischen Gruppe von Menschen, die sich leidenschaftlich für die Entwicklung und das Wohlergehen des Stadtteils Leipzig-Schönefeld einsetzt. Dieser charmante Stadtteil im Osten von Leipzig hat eine reiche Geschichte und eine vielfältige Gemeinschaft, und die AG „Pro Schönefeld“ ist bestrebt, diese Stärken zu fördern und zu erhalten.

Unsere Ziele:

1. Lebensqualität steigern: Die AG „Pro Schönefeld“ arbeitet daran, die Lebensqualität der Bewohnerinnen und Bewohner zu steigern. Dies umfasst die Förderung von Grünflächen, die Schaffung von Freizeitmöglichkeiten und die Pflege eines sicheren und sauberen Umfelds.
  2. Gemeinschaft stärken: Wir glauben an die Stärke der Gemeinschaft und setzen uns dafür ein, die sozialen Bindungen in Schönefeld zu fördern. Wir organisieren Veranstaltungen, die die Bewohnerinnen und Bewohner zusammenbringen, und unterstützen lokale Initiativen, die das Gemeinschaftsgefühl stärken.
  3. Wirtschaft ankurbeln: Die AG „Pro Schönefeld“ arbeitet eng mit örtlichen Unternehmen zusammen, um die lokale Wirtschaft anzukurbeln. Wir fördern den Einzelhandel, das Handwerk und Gewerbe und setzen uns für die Schaffung von Arbeitsplätzen im Stadtteil ein.
  4. Kulturelle Vielfalt bewahren: Schönefeld ist stolz auf seine kulturelle Vielfalt, und wir setzen uns dafür ein, diese Vielfalt zu bewahren und zu fördern. Dies umfasst die Unterstützung von kulturellen Veranstaltungen, Kunstprojekten und Bildungsinitiativen.

Unsere Vision:

Unsere Vision ist es, Leipzig-Schönefeld zu einem noch lebendigeren und lebenswerteren Ort zu machen. Wir glauben, dass durch Zusammenarbeit, Engagement und Unterstützung die Zukunft dieses Stadtteils strahlend sein kann. Wir laden alle Interessierten ein, sich der AG „Pro Schönefeld“ anzuschließen und gemeinsam an der positiven Entwicklung unseres Stadtteils zu arbeiten.

Wenn Sie mehr über die AG „Pro Schönefeld“ erfahren möchten oder wie Sie sich engagieren können, treten Sie mit uns in Kontakt. Zusammen können wir eine blühende Zukunft für Schönefeld in Leipzig gestalten.