Der Vorstand des Vereins Wir für Schönefeld e.V.

Die Mitgliderversammlung unseres Vereins Wir für Schönefeld e.V. hat folgende Persoenen als Vertreter des Vereins gewählt:

Funktion Name
Vorsitzender Stefan Lünse
stellvertretender Vorsitzender Holger Schräpel
Schatzmeister Denis Döhler
Beisitzer Matthias Archut
Beisitzer Dr. Axel Tamm

Zusammensetzung und Aufgaben des Vorstands

Der Vorstand des Vereins „Wir für Schönefeld e.V.“ in Leipzig Schönefeld Abtnaundorf besteht aus einer Gruppe engagierter Personen, die die Leitung und die strategische Ausrichtung des Vereins verantworten. Der Vorstand spielt eine entscheidende Rolle bei der Umsetzung der Vereinsziele und bei der Koordination der Aktivitäten, um die Gemeinschaft und den Stadtteil positiv zu beeinflussen. Hier ist eine typische Beschreibung der Mitglieder im Vorstand:

1. Vorsitzender/Vorsitzende: Der Vorsitzende oder die Vorsitzende ist in der Regel die führende Persönlichkeit im Vorstand und fungiert als das Gesicht des Vereins. Sie oder er trägt die Hauptverantwortung für die Leitung des Vorstands und die strategische Ausrichtung des Vereins. Der Vorsitzende/die Vorsitzende koordiniert auch die Vorstandssitzungen und die Kommunikation mit anderen Mitgliedern und Organisationen.
  2. Stellvertretende Vorsitzende/Stellvertretender Vorsitzender: Die stellvertretende Vorsitzende oder der stellvertretende Vorsitzende unterstützt den Vorsitzenden bei seinen Aufgaben und übernimmt in seiner Abwesenheit die Verantwortung. Sie oder er kann auch spezifische Aufgaben oder Projekte leiten, um die Effizienz des Vorstands zu erhöhen.
  3. Schatzmeister/Schatzmeisterin: Der Schatzmeister oder die Schatzmeisterin hat die finanzielle Verantwortung für den Verein. Sie oder er verwaltet das Vereinsbudget, erstellt Finanzberichte, überwacht Einnahmen und Ausgaben und stellt sicher, dass alle finanziellen Transaktionen transparent und ordnungsgemäß durchgeführt werden.
  4. Beisitzer/Beisitzerinnen: Beisitzer und Beisitzerinnen sind weitere Vorstandsmitglieder, die in der Regel spezielle Aufgabenbereiche oder Projekte verantworten. Dies kann die Organisation von Veranstaltungen, die Öffentlichkeitsarbeit, die Mitgliederbetreuung oder andere Bereiche umfassen. Beisitzer unterstützen den Vorstand in ihren jeweiligen Aufgabenbereichen.

Der Vorstand des Vereins „Wir für Schönefeld e.V.“ arbeitet eng zusammen, um die Mission und die Ziele des Vereins zu erreichen. Die Mitglieder des Vorstands bringen ihre Fähigkeiten, ihr Engagement und ihre Leidenschaft für die Gemeinschaft ein