Veranstaltungshinweis – Poliklinik Schönefeld

Veranstaltungshinweis der Poliklinik Schönefeld

Tag der offenen Tür – Poliklinik Schönefeld, Taubestraße 2 in Schönefeld:

„Sie/Dich/Euch möchten wir herzlich zu unserem Tag der offenen Tür am Mittwoch, den 08.05.2024 von 14 – 18 Uhr in der Taubestraße 2 einladen. Seit Anfang 2020 finden hier verschiedene Angebote der Vereine CABL e.V., Solidarisches Gesundheitszentrum Leipzig e.V., Refugee Law Clinic e.V. und Mietergemeinschaft Schönefelder Höfe e.V. statt.

Jetzt freuen wir uns darauf, unsere neuen Räumlichkeiten präsentieren zu können. Mit den neuen und umgebauten Räumlichkeiten haben wir in Zukunft mehr Platz für unsere Angebote, Veranstaltungen im Stadtteil und schaffen einen Ort, der für und in Schönefeld nutzbar ist. Diesen Anlass möchten wir gemeinsam mit der Nachbarschaft, unseren Kooperationspartner\*innen, Freund\*innen und Unterstützer\*innen gemeinsam feiern (fühlen sich dadurch alle benannt und angesprochen?).

Es wird ein kleines Rahmenprogramm geben:

• ERÖFFNUNGSWORTE UM 14:30

• FÜHRUNGEN DURCH DIE RÄUME DER POLIKLINIK UM 14:45 UHR UND 16:30 UHR

INFOTISCHE DER AKTIVEN VEREINE UND GRUPPEN

BINGO UM 15:30 MIT TOLLEN PREISEN

Für eine Kinderbetreuung durch das Betreuungskollektiv (BEKO) ist gesorgt.

Wir freuen uns Sie/Dich/Euch an dem Tag bei uns begrüßen zu können. Auch wollen wir den Moment nutzen und uns für den wertvollen Austausch und die gute Zusammenarbeit der letzten Jahre zu bedanken.

Mit besten Grüßen,
die aktiven Gruppen der Poliklinik

Die aktiven Gruppen in der Taubestraße 2 im Überblick:

Clearingstelle und Anonymer Behandlungsschein Leipzig e.V.:
Solidarisches Gesundheitszentrum Leipzig e.V.: www.poliklinik-leipzig.org Refugee Law Clinic Leipzig e.V.: https://rlcl.de/ Mietergemeinschaft Schönefelder Höfe e.V.:
medinetz Leipzig e.V.: www.medinetz-leipzig.de

P.S. Nach dem offiziellen Programm in der Taubestraße, wird es noch eine Vereinsveranstaltung mit Soli-Bar im Kopfsalat direkt um die Ecke geben:

Solibar Vereinsveranstaltung:

Unterstützt unsere Projekte und kommt zur Solibar! Es gibt leckere Drinks und Musik von DJ Auxkabel.

Wann? ab 20 Uhr am 08.05.

Wo? im Kopfsalat am Stannebeinplatz“