Und die kleinen Baustellen?

Was machen eigentlich die „Kleinen“ Baustellen in Schönefeld?

Die große Baustelle Gorkistraße ist ja nun für alle deutlich sichtbar. Aktuell gehen hier die Wasserwerke in die Straße – verlegen eine neue Hauptwasserleitung und sanieren die Abwasserkanäle.

Die umgesetzten Bäume (groß mit MDR und Presse verfolgt) stehen jetzt auf der Grünfläche am Kohlweg Höhe Bibliothek. (Foto 1)

Am ehemaligen „ET-Hain“ im Mariannenpark geht’s auf die Zielgerade. Die Verzögerungen sind teils Witterungsbedingt (wer rechnet im Winter schon mit Schnee und Regen) und teilweise auf mangelhafte Materiallieferungen bei den neuen „Friedensplatten“ bedingt. Aktuell wird noch an drei Infotafeln formuliert. Hier soll einerseits die Geschichte dieses Bereiches wie auch die politischen Ereignisse dazu erklärt werden. Am Anfang des Hains wird dann zusätzlich noch eine weitere Infotafel zur Geschichte des Mariannenparks stehen. Freigabe / Eröffnung ist für April vorgesehen. Also nix mit Osterspaziergang, Frühjahrsblühern und frischen Rasengrün hier. (Foto 2)

Ebenso vor der baldigen Neueröffnung / Freigabe sieht der neue Spiel- und Sportbereich auf dem Gelände des Jugendspielplatzes im Mariannenpark an der Rohrteichstraße aus. Hier findet man die verschiedensten Aktionsgeräte für Jung und Alt vor. Natürlich stehen die Tischtennisplatten wieder zu Verfügung, wie auch bessere Sitzmöglichkeiten.

Bevor die Frage nach dem Spielplatz am Rodelberg wieder kommt: Laut Planung soll es im Herbst diesen Jahres endlich mit dem Umbau losgehen.