Mariannenpark – Ehrenhain und Fitnessplatz freigegeben

Mariannenpark – Feierliche Eröffnung zweier Bereiche

Am 17.April wurde in Anwesenheit von Heiko Rosenthal (Bürgermeister u. Beigeordneter für Umwelt, Klima, Ordnung und Sport)  und Bürgermeister Thomas Dienberg (Bürgermeister u. Beigeordneter für Stadtentwicklung und Bau) neu gestalteten Bereiche des ehemaligen Ernst-Thälmann-Hains sowie des ehemaligen Jugendspielplatzes (jetzt Fitnessplatz) feierlich freigegeben. Anwesend waren Vertreter der Stadtverwaltung wie Amt für Stadtgrün und Gewässer, Amt für Stadterneuerung und Wohnungsbau, Vertreter der bauausführenden Firmen, der Stadtreinigung, der in der Vorbereitung eingebundenen Institutionen wie dem Stadtumbaumangement Schönefeld und auch natürlich unserem Verein zahlreiche interessierte Bürger aus Schönefeld.

Neu gestaltete Sitzbereich sowie mehrere neue Querungsmöglichkeiten sind entstanden.

Dabei wurden drei Infotafeln enthüllt. Hier findet man Informationen zur Geschichte des Abschnittes, seiner Bedeutung und seiner politischen Verwendung in den letzten 100 Jahren. Am Eingang Höhe Zittauer Straße wurde eine weitere Infosäule zur Geschichte des Mariannenparks aufgestellt.

Am neuen Fitnessplatz (ehemaliger Jugendspielplatz an der Rohrteichstraße) findet man zahlreiche neue sportliche Betätigungsmöglichkeiten. An den Sportgeräten befinden sich Benutzerhinweise sowie auch QR-Codes.

Welche natürlich gleich genutzt wurden. Zur Info Kicker und Tischtennisplatten – bringt bitte hierzu den Spielball / die Tischtennisschläger am Besten immer selbst mit.