Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim.

placeholder image

Baumaßnahme Volbedingstraße

Was macht eigentlich die Baustelle Volbedingstraße?

Auch hier werden nicht nur neue Gleise verlegt. Eigentliches Hauptziel sind dabei ein Regenwassersammler unter der Wendeschleife / Endstelle der LVB und eine sanierte Parthebrücke.

An oder besser unter der Wendeschleife trifft gerade die Moderne Entwässerungstechnik auf die alte Entwässerungstechnik. Bereits vor  100 Jahren wurde dort ein riesiger Wassersammler gebaut – vermutlich in Zusammenhang mit der Wollkämmerei.

Und auch das Regenwasser aus der Ossietzkystraße wurde in Richtung Parthe abgeleitet.

Auch die Parthebrücke wird mit saniert. Sie entstand an dieser Stelle um 1935/40 als man die Kreuzung Richtung Schloß neu struktierte. Während der Sanierung nun wird es eine Behelfsbrücke geben.

Später wird der Übergang zwischen Mariannenpark und Abtnaundorfer Park soweit umgestaltet, dass die Querung über die Ossietzkystraße auf der südlichen Seite für Fußgänger und Radfahrer einfacher wird.