Neugestaltung der Frontfassade Turnhalle am REWE Löbauer Straße

Nicht nur unser Verein fand die Fassade der Turnhalle am REWE in der Löbauer Straße nicht gerade hübsch. Und so nahm sich im Jahre 2017 unser Verein vor, die Frontfassade Richtung Löbauer Straße zu verschönern. Dieses Projekt ging – nach Abklärung der finanziellen Mittel – mit dem Schönefelder Frühlingsfest in die praktische Umsetzungsphase und fand in den Sommermonaten über statt. Wir war dabei Federführend bei der Klärung und Organisation der verschiedenen Partner wie dem CVJM Leipzig oder dem Graffitiverein als Ausführende der Graffitiarbeiten.

Hierzu half auch die Stadt Leipzig mit Grundsicherungsarbeiten des Putzes, der Bereitstellung von Grundfarben sowie mit Fördermitteln aus dem Kulturbereich. Mit Jugendlichen wurden hierzu Workshops veranstaltet um sie zum Thema Graffiti zu sensibilisieren, aber auch gleichzeitig die eigene Kreativität anzuregen.

Am 29.September 2017 wurde die „offizielle Einweihung“ der Neugestaltung der Frontseite Turnhalle Löbauer Straße mit Verantwortlichen, Spendern und Beteiligten mit einem gemeinsamen Foto gefeiert. Die komplette Neugestaltung der Fassade ist auf drei Jahre verteilt, so daß uns dies auch in den nächsten Jahren beschäftigen wird.